Die Schützengilde Mieming ist wieder sehr zahlreich beim 7. Meyton-Cup vertreten. Masters - 2. Wettkampf (v.l.) Walter Stadlmayer (2.), Werner Müller (1.), Christof Melmer (3.)Dieser international ausgeschriebene Luftgewehr- und Luftpistolenwettkampf wird heuer von Schützen und Schützinnen aus 19 Nationen besucht. Geschossen wird neben den international üblichen Klassen (Juniorinnen, Junioren, Frauen und Männer) auch in den Seniorenklassen. Leider besteht hier das Feld hauptsächlich aus Tiroler Schützen, trotzdem wird um jeden Punkt und um das Preisgeld von 0 € gekämpft. Einen Achtungserfolg konnte hier Christof Melmer erreichen. Beim 2. Wettkampf belegte er den 3. Platz. Mit dabei waren auch noch Angelika Sporer und Alois Larcher.Bei den Juniorinnen waren auch zwei Schützinnen der SG Mieming dabei, obwohl sie eigentlich noch in der Jungschützinnen bzw. Jugend 2 Klasse starten könnten. Für Patricia Rangger, die aktuell ein kleines Formtief durchschreitet, war der zweite Wettkampf vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung. Und Anna-Maria Riml konnte einmal in einen hochklassigen, international top besetzten Wettkampf hinein schnuppern.

Am Montag und Dienstag folgten noch die Wettkämpfe in den Frauen- und Männerklassen. Hier waren neben Olympiasiegern, Sonja Kaspar in voller KonzentrationWeltmeistern und Weltcupsiegern ein hochkarätiges Feld am Start. Von der SG Mieming versuchte Sonja Kaspar Erfahrung in einem internationalen Wettkampf zu sammeln. Ihr Ziel war es nicht um die Medaillen zu kämpfen, sondern einen guten Wettkampf zu liefern. Und das gelang ihr bravourös. Im ersten Wettkampf erzielte sie mit 403,5 Ringen (385 auf ganze Ringe) nahezu persönliche Bestleistung. Und auch am zweiten Tag erreichte sie mit 399,9 Ringen (381 Ringe) ein tolles Ergebnis.

Ergebnisliste