Mieming 2: Tobias Prommegger, Anna-Maria Riml, Alois Larcher, Stephan Riedl

Bei den Bezirksrundenwettkämpfen Stehend Frei traten zwei Mannschaften für die SG Mieming an. Mieming 1 in der Gruppe A und Mieming 2 als Aufsteiger in der Gruppe B.

Neu in die Mannschaft von Mieming 2 kam Anna-Maria Riml, Tobias Prommegger, Stephan Riedl und Alois Larcher waren bereits beim letztjährigen Meistertitel in der Gruppe C dabei. Gleich bei den ersten Runden zeigte sich, dass die Mannschaft auch in der höheren Klasse bestehen kann. Mit einigen schwächeren Ergebnissen, aber vielen wirklich starken Ergebnissen platzierte sich die Mannschaft bereits im Herbst an der zweiten Position. Im Frühjahr wurde sogar einmal die magische 1500 Ringe Grenze überschritten und so konnte der zweite Endrang bereits zwei Runden vor Schluss fixiert werden.

Mieming 1 platzierte sich im letzten Jahr im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die höchste Klasse bereits auf dem hervorragenden dritten Platz. Das Ziel für heuer war es diesen Platz zu verteidigen.

Mieming 1 (Archivfoto): Christof Melmer, Patricia Rangger, Sonja Kaspar, Angelika Sporer