Mit insgesamt acht Schützen stellte die Schützengilde auch heuer wieder eine stattliche Abordnung bei der Landesmeisterschaft. Für die Schützengilde ist es sehr wichtig, wenn ihre Schützen bereit sind auch bei den Landesmeisterschaften anzutreten. Auch wenn nach der Papierform kaum Medaillenchancen gegeben sind, sind Überraschungen doch immer möglich. Stephan Riedl zum Beispiel konnte mit einer persönlichen Bestleistung aufwarten und dadurch bei den Jungschützen den hervorragenden 5. Platz unter 20 Startern belegt. Das war auf jeden Fall eine positive Überraschung. Christof Melmer konnte bei den Senioren 1 ebenfalls den 5. Platz erreichen, aufgrund der Saisonleistungen wäre eigentlich mehr möglich gewesen. Eine tolle Leistung zeigte Tobias Prommegger in der Juniorenklasse. Mit 593,7 Ringen qualifizierte er sich als Achter für das Finale. Dort konnte er nach einer nervösen ersten 3er-Serie zwar noch gute Schüsse zeigen, der Rückstand war aber nicht mehr aufzuholen, sodass er am Ende den 8. Platz belegte. Den größten Erfolg errang aber eindeutig Angelika Sporer. Mit einer soliden Leistung sicherte sie sich den Tiroler Meister Titel bei den Seniorinnen und konnte damit ihren Sieg vom Vorjahr wiederholen.
Die übrigen Teilnehmer der Schützengilde waren:

  • Berta Szeker, Jugend 2, 21. Platz
  • Patricia Rangger, Jungschützinnen, 16. Platz
  • Sonja Kaspar, Frauen, 26. Platz
  • Alois Larcher, Senioren 1, 19. Platz