Am 23. Juli wurde die Bezirksmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr auf 50m Entfernung am Bezirksschießstand in Imst ausgetragen. Neben einem Teilnahmerekord gab es auch wieder jede Menge Medaillen für die Schützengilde Mieming. Mit drei Patricia Rangger im Knieend-AnschlagGold-, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen belegte wir hinter Umhausen den zweiten Platz in der Medaillenwertung.

In der Jungschützenklasse erreichte Patricia Rangger im 60 Liegend eine Gold- und im 3×20 eine Silbermedaille. Sonja Kaspar war im Liegend-Programm der Frauen lange Zeit sogar sensationellerweise auf Siegkurs. Am Ende setzte sich aber doch die ehemalige Nationalkaderschützin Viktoria Hafner aus Umhausen durch. Sonja darf sich aber über ein gutes Ergebnis und die Silbermedaille freuen. Bei den Senioren gab es knappe Entscheidungen um die Medaillenränge. Mit 0,5 Ringen Vorsprung sicherte sich Meinhard Floriani aus Haiming die Goldmedaille vor Alois Larcher und 1,3 Ringe vor Christof Melmer im Liegend-AnschlagChristof Melmer. Weitere zwei Medaillen gab es für die Schützengilde im 2×30 der Senioren durch Christof Melmer und Angelika Sporer. Im Bewerb sitzend aufgelegt der Frauen konnte Barbara Melmer den Titel vom Vorjahr nicht verteidigen, freute sich aber auch über eine Bronzemedaille. Im Bewerb Liegend wird auch eine Mannschaftswertung ausgetragen. Hier konnte sich die Schützengilde sogar Gold und Silber sichern. Mieming 1 mit Alois Larcher, Christof Melmer und Bernhard Seelos setzte vor Mieming 2 mit Sonja Kaspar, Angelika Sporer und Patricia Rangger durch und komplettierten den großartigen Erfolg der Schützengilde.

Mannschaftswertung 60 Liegend: Christof Melmer und Alois Larcher von Mieming 1 mit Bez.Spl. Hermann NovotnyMannschaftswertung 60 Liegend: 2 Platz für Mieming 2 (Patricia Rangger, Angelika Sporer, Sonja Kaspar)Sitzend Aufgelegt: Bernadette Scherl (Roppen) 3., Elisabeth Ladinig (Roppen) 1., Barbara Melmer (Mieming) 2.60 Liegend Frauen: Sandra Wilhelm (Sölden) 3., Viktoria Hafner (Umhausen) 1., Sonja Kaspar (Mieming) 2.

60 Liegend Senioren: Christof Melmer (3.), Meinhard Floriani, Haming (1.), Alois Larcher (2.)2x30 Senioren: Erhard Hafner, Umhausen (2.), Christof Melmer (1.), Angelika Sporer (3.)3x20 Jungschützen: Patricia Rangger (2.), Lisa Hafner, Umhausen (1.)Patricia Rangger mit Gold und Silbermedaille

Barbara Melmer in SchußvorbereitungMaria Larcher in Aktion