Die Vereinsmeisterschaft ist traditionell eine wichtige Veranstaltung für die Schützengilde. Hier muss man sich mit den Kolleginnen und Kollegen duellieren, mit denen man sonst gemeinsam trainiert und sich gegenseitig Tipps gibt. Heuer nahmen 23 Schützinnen und Schützen die Gelegenheit wahr, bei der Gildenmeisterschaft anzutreten. Patricia Rangger und Christof Melmer wiederholten ihre Siege vom Vorjahr im Bewerb 60 Schuss Liegend bei den Jungschützen bzw. in der Allgemeinen Klasse. Erstmals in die Siegerliste bei einer KK-Gildenmeisterschaft eintragen konnte sich Pepi Widauer bei den Aufgelegt Schützen. Nachdem er es mit dem Luftgewehr schon zweimal geschafft hat und mit dem KK-Gewehr mehrmals Zweiter bzw. Dritter war, gelang es ihm heuer alle Konkurrentinnen und Konkurrenten hinter sich zu lassen. Auch im Pistolenbewerb gab es einen neuen Sieger. Thomas Trieb hat heuer erst mit dem Schießen mit der Sportpistole begonnen. Durch kontinuierliches Training hat er seine Leistung stetig gesteigert und war bei der Glidenmeisterschaft der Ausgeglichenste Schütze. Denn der Bewerb mit der Sportpistole ist zweigeteilt. Begonnen wird mit dem Präzisionsdurchgang, nach einer Pause geht es mit dem Schnellfeuerdurchgang weiter. Reinhard Wilhelm war der Beste in der Präzision, dafür kassierte er aber im Schnellfeuer einige Nieten, sodass er noch auf den 3. Rang zurückfiel. Bei Elisabeth Ladinig war es umgekehrt. Den großen Rückstand aus der Präzision konnte sie auch mit dem besten Schnellfeuer-Ergebnis nicht mehr wettmachen. Thomas Trieb absolvierte hingegen beide Disziplinen gut und holte sich somit verdient seinen ersten Gildenmeistertitel. Im Jagdbewerb mit dem Großkaliber-Gewehr siegte ein alter Bekannter. Peter Stigger aus Haiming ließ alle hinter sich und holte sich souverän die Goldmedaille.

Ergebnisliste