Hannes Patka bei der Vorstellung im 2. FinaleBereits zum 5. mal wurde der Grand Prix Tyrol in Innsbruck vom TLSB veranstaltet. Das ist ein beliebter Wettkampf um sich auf internationaler Ebene auf die Luftdrucksaison einzustellen. Auch heuer war das Starterfeld, besonders in den Juniorenklassen hochklassig international besetzt. Von der Schützengilde Mieming nahmen Stephan Riedl, Anna-Maria Riml und Patricia Rangger in den Juniorenklassen teil, Sonja Kaspar bestritt ihren letzten Wettkampf in der Frauenklasse, Hannes Patka, unser Neuzugang, trat in der Männerklasse an. Und nicht zu vergessen unsere Senioren, Angelika Sporer, Christian Sporer, Alois Larcher und Christof Melmer.
Unsere Nachwuchsschützen erzielten sehr gute Ergebnisse, in diesem Klassefeld war aber nicht mehr als ein 18. Platz von Patricia Rangger als beste Platzierung herauszuholen. Dafür zeigte Hannes Patka mit tollen Leistungen, dass er ohne weiteres einen Platz im ÖSB-Nationalteam haben könnte. Mit zwei 4. Plätzen konnte er sich in der Spitze etablieren.
Die Überraschung bei den Masters lieferte Christian Sporer. Mit einem 4. und einem 5. Platz übertraf er seine Erwartungen bei weitem. Nachdem er den ganzen Herbst wegen einer lädierten Schulter keine Wettkämpfe bestritten hatte, war diese Leistung nicht zu erwarten. Das abschließende High-light setzte aber Christof Melmer, der sich mit einem 2. Platz die einzige Medaille für die Schützengilde Mieming sicherte.

Ergebnisliste

Siegerehrun Master 1 Wettkampf 2 (v.l.): Christof Melmer (2.), Fredi Nitz (1.), Georg Kostenzer (3.)Hannes Patka im Anschlag