Landesgildencup 2017

Nach fünf Schießtagen ist der 4. Landesgildencup am Samstag mit der Siegerehrung zu Ende gegangen. Davor wurde als Abschlussbewerb noch ein Showwettkampf ausgetragen. Bei diesem Showwettkampf wurden jeweils 8 männliche und weibliche Schützen ausgewählt und als Zweierteam zusammengelost. Diese 8 Zweiermannschaften mussten ein erweitertes Finale (statt 2×5 Schuss, 4×5 Schuss) schießen. Das Team FranziskaMixedteamFinale Stefani und Hannes Patka siegte vor Sonja Embacher / Thomas Kostenzer und Georg Zott / Verena Ager. Dieser Wettkampf bildete den gelungenen Abschluss einer tollen Wettkampfwoche. Bei den Stehend-Frei Schützen nahmen insgesamt 26 Mannschaften aus allen Bezirken Tirols teil. Das bedeutet, dass mehr als 200 Schützen in dieser Disziplin eine 40 Schuss-Serie absolvierten.

Der Sieg ging an den Titelverteidiger, die Söller Sportschützen. Knapp dahinter Söller Sportschützen - Sieger Stehend Freiplatzierten sich Münster, Hötting, Bruckhäusl und Thaur. Aber auch die Schützengilde Mieming konnte sich als 7. erstmals unter die Top Ten schießen. Damit konnten wir erneut beweisen, dass wir zu den stärksten Gilden in Tirol gehören. Der Teilerbewerb Stehend Frei ging nach Matrei i. O. und so wanderten 25.000 Schuss LG-Munition der Fa. Umarex nach Osttirol. Beim Stehend Aufgelegt Bewerb stellten sich 8 Mannschaften der Herausforderung. Der Sieg ging mit einem Ring Vorsprung an Breitenbach Breitenbach - Sieger Stehend Aufgelegtvor Rettenberg Wattens und Thaur. Oberperfuß sicherte sich mit dem Gewinn der Teilerwertung 10.000 Schuss LG-Munition. Sitzend Aufgelegt nahmen mit Ausnahme von Zell am Ziller ausschließlich Mannschaften aus dem Bezirk teil. Den Sieg holte sich mit Mieming 1 der Gastgeber vor Längenfeld und Tarrenz. Dafür gewann Tarrenz die Teilerwertung und 10.000 Schuss LG-Munition. Zum Abschluss wurde unter allen Mannschaften eine große Torte mit dem Logo des Landes Gilden Cups, gestiftet von der Konditorei Maurer, verlost. Das Los fiel auf Zell/Ziller und so konnte OSM Johannes Höllwarth diesen Preis in Empfang nehmen.

Die Ergebnisse:

Sitzend aufgelegt: Endergebnis / Schussbilder

Stehend aufgelegt: EndergebnisSchussbilder

Stehend Frei: Endergebnis / Schussbilder: DO 23.03. / FR_24.03. / SA_25.03.

Mixed-Team-Finale: Ergebnis

Ausschreibung

Zeitplan