Bereits zum dritten Mal nahm eine Mannschaft der Schützengilde an der Landesliga Luftgewehr teil. Nachdem wir bisher zweimal den 7. Platz von 10 Mannschaften belegt haben, war das Ziel für heuer auch wieder diesen Platz zu erreichen. Nachdem es lange Zeit aussah, dass es heuer „nur“ zum 8. Platz reichen würde, steigerten wir uns in den letzten Runden zu immer neuen Höchstleistungen. So mussten wir uns dem oftmaligen Landesligasieger Söll nur um 3 Ringe geschlagen geben. Der Höhepunkt war aber sicher der abschließende Wettkampf gegen Roppen. Roppen kämpfte noch um den 3. Platz, konnte allerdings nur ersatzgeschwächt antreten. Hannes Patka gewann ein hochklassiges Duell gegen die EM-Teilnehmerin Marie-Theres Auer mit 398:397. Genauso knapp verlief das Duell Patricia Rangger gegen Franziska Stefani. Nachdem Franziska lange Zeit wie die sichere Siegerin aussah, ging ihr zum Schluss im wahrsten Sinn die Luft und auch die Zeit aus, sodass Patricia doch noch 388:387 gewinnen konnte. Angelika Sporer musste sich Johannes Stefani mit 377:384 geschlagen geben, dafür holte Christof Melmer gegen Arabella Schauer den nächsten Sieg. Mit 1551 Ringen konnten wir einen neuen Gildenrekord aufstellen und durch den 8:2 Sieg konnten wir uns im Endklassement noch auf den 7. Platz vorarbeiten.

Endergebnis