Gildenmeisterschaft LG 2018

Die Gildenmeisterschaft 2018 für Luftdruckwaffen wurde am 09.03. ausgetragen. 25 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung in den verschiedenen Klassen eine Medaille zu erringen. In den Stehend-Bewerben gab es durchwegs Favoritensiege durch Berta Szeker (Jungschützen), Patricia Rangger (Junioren) und Hannes Patka (Allgemein). Auch Thomas Trieb bei den Pistolenschützen hatte keine große Konkurrenz und so konnte er den Vorjahressieg wiederholen. Umkämpfter war da schon der Wettkämpf der Aufgelegt-Schützen. Erstmals wurde eine Trennung in ein Frauen und eine Männerklasse durchgeführt. Die erste Gildenmeisterin bei den Frauen wurde Maria Larcher, die mit den letzten Schüssen noch ihre Schwester Barbara abfing. Bei den Männern sicherte sich Markus Soraperra den Gildenmeistertitel, der sich heftig gegen Robert Marthe zur Wehr setzen musste. 

Ergebnisliste