Am ersten Wettkampftag der heurigen Tiroler Meisterschaften mit dem KK-Gewehr auf Medaillengewinner Senioren 1 60 Liegend (v.l.): Joachim Steinlechner (SG Absam, 2.), Christof Melmer (1.), Gufler Hanes (SG Umhausen, 3.)die 50m-Entfernung waren die Senioren an der Reihe. Sie endeten mit drei Gold- und einer Silbermedaille für die SG Mieming. Sonja Kaspar verteidigte ihre Titel vom letzten Jahr, sowohl im Bewerb 60 Liegend als auch im Bewerb 2×30.  Besonders erfreulich ist, dass Sonja ihre beste Leistungen immer bei den wichtigen Wettkämpfen abrufen kann. Dass sie das kann, hat sie schon bei vielen Wettkämpfen gezeigt. So erzielte sie mit 609,6 Ringen neue persönliche Bestleistung und ließ dabei nicht nur ihre weiblichen Konkurrentinnen hinter sich, sondern auch sehr viele der männlichen Teilnehmer. Auch im 2×30 erzielte sie mit 534 Ringen ein passables Ergebnis, so war ihre 2. Goldmedaille eigentlich nie in Gefahr. Auch Christof Melmer konnte an seine bei der Bezirksmeisterschaft gezeigten Leistungen anschließen und sicherte sich gegen starke Konkurrenz seine erste Goldmedaille bei einer Tiroler Meisterschaft überhaupt. Auch Martin Larcher war bei diesem Bewerb dabei. Er ist momentan stark verunsichert, weil sich nur selten gute Ergebnisse einstellen. Und so war auch bei dieser Tiroler Meisterschaft nach verpatzter letzter Zehnerserie nur ein Platz im Mittelfeld drin. Christof nahm auch den 2×30 Bewerb in Angriff und belegte dort, wie im letzten Jahr den zweiten Platz.
Nach der eben erst abgehaltenen Sportlerehrung der Gemeinde Mieming, bei der die Schützengilde einige Sportler melden konnte, sind mit Sonja und Christof bereits wieder zwei Schützen für eine kommende Sportlerehrung qualifiziert.
Am zweiten Tag waren die Jugend- und Allgemeinen Klassen an der Reihe. Für die Schützengilde Mieming ging Patricia Rangger im Bewerb 60 Liegend bei den Junioren und im 3×20 Bewerb in der Frauenklasse an den Start. Nach zuletzt schwächeren Leistungen, konnte sie sich bei dieser Meisterschaft wieder besser in Szene setzen und wurde dafür mit der Silbermedaille im Bewerb 60 Liegend in der Juniorenklasse belohnt. Im 3×20 musste sie in der Frauenklasse gegen einige WM-Starterinnen antreten, belegte aber trotzdem den guten 5. Rang.

Ergebnisliste