Bezirksmeisterschaft LG 2019

Am 15.02. wurde die Bezirksmeisterschaft LG Jugend in Haiming ausgetragen. Die Schützengilde war leider nur mit einer Schützin vertreten. Berta Szeker startete bei den Jungschützinnen und ihr war, aufgrund ihrer in der bisherigen Saison gezeigten Leistungen, durchaus eine Medaille zuzutrauen. Leider verpasste sie die Bronzemedaille um den minimalsten Abstand von 0,1 Ringen.
Für die übrigen Klassen wurde die Bezirksmeisterschaft am 16.02. in Tarrenz fortgeführt. Den Anfang machten die Ältesten Teilnehmer, die Senioren 3 und hier sicherte sich Franz Pöschl mit 1,6 Ringen Vorsprung die Goldmedaille. Weitere Goldmedaillen gab es dann bei den Junioren, durch Patricia Rangger bei den Juniorinnen und Stephan Riedl bei den Junioren. Weiter ging es mit den Goldmedaillen auch in der Männerklasse durch Hannes Patka, der seine Konkurrenten mit einem tollen Ergebnis klar auf Abstand hielt. Die nächste Goldmedaille gab es dann bei den Senioren 1 durch Christof Melmer. Die überaus erfolgreiche Bezirksmeisterschaft rundeten noch die Silbermedaillen von Angelika Sporer bei den Seniorinnen 1 und in der Mannschaftswertung ab. Mit 5 Goldmedaillen belegten wir in der Medaillenwertung, gleichauf mit Umhausen, den hervorragenden 2. Platz.

Senioren 3: Bspl. Hermann Novotny, Franz Pöschl, 1. Platz, Franz Knabl (Oetz, 2.)
Senioren 3: Bspl. Hermann Novotny, Franz Pöschl, 1. Platz, Franz Knabl (Oetz, 2.)
Männer: Lukas Kammerlander (Umhausen), Hannes Patka, Karl Hafner (Umhausen)
Männer: Lukas Kammerlander (Umhausen, 2.), Hannes Patka (1.), Karl Hafner (Umhausen, 3.)
Juniorinnen: Melanie Zoller (Tarrenz), Patricia Rangger, Daniela Hausegger (Tarrenz)
Juniorinnen: Melanie Zoller (Tarrenz, 3.), Patricia Rangger (1.), Daniela Hausegger (Tarrenz, 3.)
Junioren: Sieger Stephan Riedl mit dem Bspl und dem BOSM
Junioren: Sieger Stephan Riedl mit dem BezSpl. Hermann Novotny und dem BOSM Christof Melmer
Senioren 1: Hans Hermann Auer (Roppen), Christof Melmer, Norbert Stefani (Roppen)
Senioren 1: Hans Hermann Auer (Roppen, 2.), Christof Melmer (1.), Norbert Stefani (Roppen, 3.)
Seniorinnen: Sabine Jonak-Breinesberger (Haiming, 1.), Angelika Sporer (2.)
Seniorinnen: Sabine Jonak-Breinesberger (Haiming, 1.), Angelika Sporer (2.)