Bei der Tiroler Meisterschaft mit der Feuerpistole, die am 14.07.2019 wieder in Schwoich ausgetragen wurde, war die Schützengilde Mieming erstmals mit einer Mannschaft vertreten. Die Schützen Karsten Koops, Ronald Gust und Thomas Trieb starteten in der Klasse Senioren 1 im Bewerb Sportpistole. Für alle war es die erste Teilnahme an einer Tiroler Meisterschaft, dementsprechend groß war die Anspannung vor diesem Bewerb. Am Besten meisterte Karsten Koops diese Herausforderung, er erzielte mit 533 Ringen ein gutes Ergebnis und verfehlte die Bronzemedaille nur um 4 Ringe und wurde hervorragender Fünfter. Knapp dahinter platzierte sich Ronald Gust auf dem 7. Platz, Thomas Trieb belegte den 11. Platz. Die Mannschaft Mieming zwar 7. und Letzter aber es war schon ein großer Erfolg als Mannschaft dabei zu sein.