Seit einigen Jahren organisiert der Bezirksschützenbund Imst mit Unterstützung der Raiffeisenbanken des Bezirkes einen Jugend-Cup, bei dem über die Wintersaison verteilt, fünf Wettkämpfe zu bestreiten sind. Da muss man über die gesamte Saison eine konstant gute Leistung zeigen, sonst ist man nicht vorne mit dabei. Insgesamt 51 Schützen und Schützinnen in sieben Klassen nahmen an diesen Wettkämpfen teil.

Die Schützengilde Mieming war mit fünf Schützen dabei. Die tollen Platzierungen zeigen, dass die Nachwuchsarbeit von Sieglinde Losch mit den Jugend 1 Schützen und Christian Sporer mit den Jugend 2 Schützen, Jungschützen und Junioren Früchte trägt. Mindestens einmal in der Woche wurde neben den zu bestreitenden Wettkämpfen trainiert, so konnten teilweise enorme Leistungssteigerungen erreicht werden.

Die Erfolgsbilanz der Schützengilde: Berta Szeker erreichte in der Klasse Jugend  1 weiblich den zweiten Platz, Andreas Sagmeister wurde in der Klasse Jugend 1 männlich Dritter, Stephan Riedl in der Klasse Jugend 2 männlich Zweiter. Patricia Rangger konnte die Klasse Jugend 2 weiblich souverän für sich entscheiden. Tobias Prommegger wurde bei den Junioren guter Fünfter.

Der erfolgreiche Nachwuchs mit OSM Christof Melmer und Trainerin Sieglinde Losch Jugend 1 männlich: 3. von links Andreas Sagmeister Jugend 1 weiblich: 1. von links Berta Szeker Jugend 2 männlich: Stephan Riedl mit der Vertreterin der Raiffeisenbanken und dem Bezirksoberschützenmeister Erhard Hafner Jugend 2 weiblich: Patricia Ranger (3. von links)