Nach drei Vorrunden, die als Fernwettkämpfe ausgetragen wurden, konnten sich im Bewerb 60 Liegend beide Mannschaften aus Mieming für das Finale qualifizieren, das am 7. August stattfand. Mieming 1 (Bernhard Seelos, Alois Larcher, Christof Melmer) ging als 4. mit relativ großen Abständen zu den ersten drei Plätzen ins Finale. Da beim Finale alle wieder bei Null starten und einige Konkurrenten patzten, konnte sich Mieming 1 überraschenderweise den 3. Platz und damit die Bronzemedaille sichern. Mieming 2 (Sonja Kaspar, Christian und Angelika Sporer) belegte den 8. Platz.

Noch besser lief es am Nachmittag für die Mieminger Mannschaft (Christof Melmer, Angelika Sporer, Patricia Rangger) im Bewerb 2×30. Obwohl wir Titelverteidiger waren rechneten wir uns nur geringe Medaillenchancen aus. Zum ersten weil die Vorrunden nicht wirklich gut für uns verlaufen waren und ist mit Hochpustertal eine starke Mannschaft dazu gekommen. Aber wir konnten uns steigern und die anderen nahmen entweder gar nicht teil (Kappl), mussten verletzungsbedingt aufgeben (Hochpustertal) oder schwächelten (Umhausen). So gelang uns die Sensation, den Vorjahressieg zu wiederholen und die KK-Landesliga im Bewerb 2×30 mit relativ großem Vorsprung vor Umhausen und Absam zu gewinnen.
KKLL2016_Vorrunden
KKLLFIN_2016_Ergebnis