Nach langen 10 Monaten konnte mit der Bezirksmeisterschaft KK-Gewehr auf die 50m Distanz wieder ein Wettkampf im Schießsport ausgetragen werden. Die Schützengilde Umhausen organisierte die Meisterschaft auf ihrem Schießstand in der Grantau, direkt neben dem Rodelzentrum mustergültig und entsprechend dem Corona Präventionskonzept des Tiroler Landesschützenbundes.

Die Schützengilde Mieming war mit 7 Schützinnen und Schützen in verschiedenen Bewerben und Klassen am Start und alle konnten zumindest eine Medaille nach Hause mitnehmen. Erfolgreichste Schützin war Sonja Kaspar mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen. Auch Christof Melmer konnte mit drei Silbermedaillen sehr zufrieden sein. Eine große Überraschung war der Sieg von Alexander Walch in der Klasse Aufgelegt Männer. Mit persönlicher Bestleistung konnte er die starken Schützen aus der eigenen Gilde und aus den Gilden Silz und Sölden auf die Plätze verweisen. Für Barbara Melmer war es nach 2015, 2017 und 2019 der bereits vierte Titel in der Klasse Aufgelegt Frauen. Seine guten Trainingsleistungen konnte Pepi Widauer im Wettkampf voll umsetzen holte sich bei den Senioren 3 eine unerwartete Silbermedaille. Martin Bachnetzer konnte sich bereits bei seinem 2. Antreten bei einer Bezirksmeisterschaft in der Klasse 60 Schuss Liegend über eine Silbermedaille freuen. Martin Larcher hatte technische Probleme bei seinem Gewehr, trotzdem gab es auch für ihn eine Silbermedaille in der Mannschaftswertung.

Mit diesem ersten Wettkampf ist der Auftakt in diese Saison gelungen und so können wir bei den kommenden Tiroler und österreichischen Meisterschaften auf gute Leistungen und Erfolge unserer Schützen hoffen.Ergebnisliste