Die Schützengilde Mieming war bei der ASKÖ Bundesmeisterschaft 2022 in Münster sowohl in den Disziplinen Luftgewehr als auch Luftpistole mit SchützInnen vertreten. Beim Bewerb Luftgewehr gab es leider Probleme mit der Wettbewerbs-EDV, weshalb die Ergebnisse zum Zeitpunkt der Preisverleihung am 14.05.2022 noch nicht feststanden.

Die Pistolenschützen der Schützengilde Mieming konnten allerdings insgesamt 3 Medaillen mit nach Hause nehmen: Ronald Gust ist mit sensationellen 369 Ringen und großem Vorsprung ASKÖ-Bundesmeister 2022 der Klasse „Senioren 2“ und konnte auch in der Mannschaft „Tirol“ der Senioren 2 eine Bonzemedaille erringen. Thomas Trieb konnte sich in der Mannschaft „Tirol 2“ der Senioren 1 ebenfalls über einen dritten Platz freuen.