Beim heurigen Landesgildencup in Thaur waren das erste Mal die Luftpistolenschützen am Start und die Mannschaft der SG Mieming konnte sich auf Anhieb einen Stockerplatz sichern!

Ronald Gust, Thomas Trieb und Karsten Koops fuhren ein solides Ergebnis von 1058 Ringen ein und sicherten sich damit den dritten Platz. Besser als die Mieminger waren nur die SG Hall 1 mit 1091 Ringen (1.) und die SG Fliess 1 mit 1064 Ringen. Insgesamt waren 20 Mannschaften aus ganz Tirol am Start.

Hier findet Ihr die gesamten Ergebnisse vom Landesgildencup (Luftpistole) 2023.

Luftgewehr: Nachdem die Schützengilde Mieming bei allen vorangegangenen Landesgildencups mit einer Mannschaft vertreten war, wollten wir auch 2023 wieder unbedingt dabei sein. Diesmal mussten wir uns mit allerdings mit der SG Haiming zusammentun, um eine Mannschaft stellen zu können. Jedenfalls war es wieder eine tolle Veranstaltung und für jeden teilnehmenden Schützen ein Erlebnis. Der erreichte 24. Platz von 30 angetretenen Mannschaften ist da nur seknundär.