Mit großen Erwartungen trainierten die Schützen der Schützengilde Mieming auf die beginnende Meisterschaftssaison. Die im Laufe des Winters bei diversen Wettkämpfen gezeigten Leistungen, ließen besonders bei Berta Szeker, Patricia Rangger und Angelika Sporer auf einige Medaillen hoffen. Bei den Bezirksmeisterschaften erfüllten Berta mit einer Silbermedaille in der Klasse Jugend 1, Patricia mit dem Bezirksmeistertitel in der Klasse Jugend 2 und Angelika ebenfalls mit dem Titel in der Klasse Seniorinnen 1 diese Erwartungen voll und Ganz. Alle drei Schützinnen konnten sich auch bei der Tiroler Meisterschaft berechtigte Hoffnungen auf Medaillen machen, auch wenn dort die Konkurrenzsituation ungleich größer ist.
Als erste musste Berta Szeker an den Start und erzielte mit 189 Ringen ein sehr gutes Ergebnis, verfehlte die Medaille nur um einen Ring und klassierte sich auf Rang sieben. Patricia Rangger war mit ihrem Ergebnis von 187 Ringen nicht zufrieden, trotzdem errang sie mit dieser Leistung ihre erste Medaille bei einer Tiroler Meisterschaft. Diese Medaille ist auch für die Schützengilde die erste Medaille in einer Nachwuchsklasse nach mehr als 25 Jahren.
Auch Angelika Sporer zeigte nicht die Leistung, die sie über den ganzen Winter in vielen Trainings und Wettkämpfen gezeigt hatte, trotzdem reichte es auch für sie für eine Medaille. Auch für sie war diese Silbermedaille die erste Medaille bei einer Tiroler Meisterschaft und damit eine ihrer größten Erfolge in ihrer Schützenkarriere.
Alle drei haben sich mit damit auch für die Anfang April in der Steiermark stattfindende österreichischen Meisterschaften qualifiziert. Damit stellt die Schützengilde Mieming erstmals drei Teilnehmer bei einer österreichischen Meisterschaft, ein großer Erfolg auch für das Betreuerteam um Christian Sporer und Sieglinde Losch.