Die heurigen Bezirksmeisterschaften fanden für die Jugendklassen am 19.02 in RoppenStephan Riedl mit seiner Goldmedaille und für die Allgemeinen Klassen am 20.02. in Haiming statt. Dabei gab es für die Schützengilde einen historischen Erfolg. Erstmals in der Geschichte gewann die Schützengilde Mieming die Medaillenwertung. Mit fünf Bezirksmeistertiteln und weiteren Medaillen überflügelten wir die bisherigen Dominatoren aus Umhausen und Roppen. Den Beginn machte Berta Szeker in der Jugend 2 weiblich. Obwohl sie nicht ganz an ihre bisher gezeigten Leistungen anschließen konnte, sicherte sie sich ihre erste Medaille in einem stehend frei Bewerb. Die Jungschützenklasse war voll in Hand der Mieminger Schützen. Stephan Riedl gewann die Goldmedaille bei den männlichen Jungschützen, Patricia Rangger bei den Jungschützinnen. Anna-Maria Riml belegte den zweiten Platz. Auch bei den Junioren gab es einen Mieminger Sieg durch Tobias Prommegger. Sonja Kaspar kam in ihrem letzten Jahr in der Frauenklasse auf den guten 5. Platz. Die Goldmedaillen vier und fünf gewann Angelika Sporer bei den Seniorinnen und Christof Melmer bei den Senioren 1. Alois Larcher belegte den 12. Platz bei den Senioren 1. Hauchdünn verfehlte Sieglinde Losch ihre erste Goldmedaille in einer Gewehr-Meisterschaft. Eigentlich Pistolenschützin nahm es Sieglinde in der Senioren 3 Klasse mit acht männlichen Kontrahenten auf belegte sensationell den 2. Platz. Franz Pöschl fehlten nur 1,7 Ringe auf einen Medaillenrang und wurde undankbarer Vierter.Mit dem 4. Platz in der Mannschaftswertung durch die Mannschaft Mieming 1 ging die erfolgreichste Bezirksmeisterschaft für Mieming zu Ende.

Jugend 2 weiblich: 3. Platz für Berta Szeker (ganz rechts) Jungschützinnen: 2. Platz für Anna-Maria Riml (li.), 1. Platz Patricia Rangger (Mi.) Junioren: Tobias Prommegger (Mi.) mit der Goldmedaille Senioren 1: 1. Platz Christof Melmer (Mi.) Seniorinnen: Goldmedaille für Angelika Sporer (Mi.) Senioren 3: 2.Platz für Sieglinde Losch ( Li.)