Erstmals seit Jahren war es der Schützengilde Mieming wieder möglich eine Mannschaft bei den Bezirksrundenwettkämpfen LP zu stellen. In den letzten beiden Jahren musste Thomas Trieb noch als Einzelschütze, bzw. für eine andere Gilde antreten. Heuer kamen Karsten Koops und Ronald Gust dazu und so war eine Mannschaftsmeldung möglich. Der Trainingseifer war zwar groß, aber trotzdem war es unsicher, wie sich die Schützen dann im Wettkampf schlagen würden. In den ersten Runde merkte man noch die Unerfahrenheit, aber spätestens in der Rückrunde konnten sie ihre Ergebnisse wesentlich steigern und so wurde es am Ende der sensationelle dritte Platz in der Mannschaftswertung. Das lässt für die nächste Saison auf eine weitere Steigerung hoffen.