Am 30. und 31. Juli wurden am Landeshauptschießstand in Innsbruck/Arzl die KK-Landesmeisterschaften 2016 auf die 50m Distanz ausgetragen. Von der Schützengilde Mieming nahmen Patricia Rangger, Sonja Kaspar, Angelika Sporer, Alois Larcher und Christof Melmer teil.

Traditionell beginnen zuerst die Seniorenklassen mit demSeniorinnen1 2x30 (v.l.): Gabi Jesner (Landeck, 2.), Angelika Sporer (1,), ELisabeth Pfandler (Zams, 3.) 60 Liegend-Programm. Angelika Sporer startete in der Klasse Seniorinnen und sicherte sich schon mal die Silbermedaille. Bei den männlichen Senioren verpasste Christof Melmer nur um 0,4 Ringe eine Medaille und wurde Vierter. Alois Larcher belegte den guten 9. Platz. Wichtig war, dass mit diesen Ergebnissen sowohl Angelika als auch Alois und Christof die Qualifikation für die österreichische MeisteSenioren1 2x30 (v.l.): Christof Melmer (2.), Franz Mair (Hochpustertal, 1.), Hannes Gufler (Umhausen, 3.)rschaft fixieren konnten.
Im Anschluss an das Liegend-Programm wurde noch das Stellungsmatch geschossen. Hier konnte Angelika ihre ganze Stärke ausspielen und alle ihre Konkurrentinnen überflügeln und sich souverän den Tiroler Meistertitel bei Seniorinne holen. Steigern konnte sich auch Christof, der sich mit persönlicher Bestleistung von 566 Ringen die Silbermedaille bei den Senioren 1 sicherte.
TMKK_20160730_Gesamt

Am Sonntag hatte dann Sonja Kaspar gleich in der Früh ihren großen Auftritt. Mit 592,2Frauen (v.l.): Anna Hackl (imst, 2.), Franziska Peer (Angerberg, 1.), Sonja Kaspar (3.) Ringen erreichte sie den 3. Platz und gewann dadurch erstmals eine Medaille bei den Tiroler Meisterschaften. Patricia Rangger überwand ihren kleines Formtief und wurde im Bewerb 60 Liegend bei den Jungschützinnen mit dem guten Ergebnis von 599,6 den vierten Platz und im Bewerb 3×20 mit 538 Ringen den 7. Platz.
TMKK_20160731_Gesamt