ach dem überraschenden Sieg bei der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft mit KK-Gewehr in 60 Schuss Liegend Programm, gingen die Mieminger Schützinnen und Schützen heuer mit viel Selbstvertrauen in diesen Finalbewerb. Zu diesem Finale traten drei Mannschaften aus Absam und eine Mannschaft aus Mieming mit den Schützen Sonja Kaspar, Martin Larcher und Christof Melmer an. Nach 40 Schuss schaute es noch nach einem Sieg für Absam 1 aus. Aber in den letzten 20 Schuss zeigten die Mieminger Schützen noch was in ihnen steckt. Alle drei Schützen steigerten sich kräftig und konnten so den Absamern den Sieg noch entreißen und die Titelverteidigung sicherstellen. Zudem erzielte Christof das beste Einzelergebnis aller Schützen.

Dieser Titel hat einen sehr hohen Stellenwert, weil in den ersten 30 Jahren in denen Mieming an diesen Landesligawettkämpfen teilgenommen hatte, nur einmal (im Jahr 2003) den Sieg davontragen konnte und jetzt siegten wir bereits zweimal hintereinander.

Dieser Sieg stellt den krönenden Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison für die Schützengilde Mieming dar, mit zahlreichen Medaillen bei Tiroler und österreichischen Meisterschaften.