Mit konstant guten Leistungen warteten Margit Melmer und Angelika Sporer im AngelikaSporerLuftgewehrschießen in der heurigen Saison auf. Die Chance auf eine Medaille war für beide sowohl in der Einzelwertung als auch in der Mannschaftswertung mehr als realistisch. Für Margit war es bereits die dritte österreichische Meisterschaft, sie konnte vorher jedes Mal eine Medaille erringen und war toll in Form. Für Angelika war es das erste Antreten bei einer österreichischen Meisterschaft und alle waren gespannt, wie sie mit der nervlichen Belastung zu Recht kommen würde.

Bereits die ersten Serien zeigten, dass die Anspannung eher beflügelt als belastet. Nach der Hälfte des Bewerbes waren sowohl Margit als auch Angelika im Titelkampf ganz vorne dabei. Es zeigte sich aber auch, dass die Entscheidung sehr knapp ausfallen wird und einige wenige Ringe über eine Medaille entscheiden werden. Nach vierzig Schüssen war die Sensation perfekt. Angelika Sporer erzielte 380 Ringe und platzierte sich damit an die 2. Stelle. Margit Melmer erreichte 378 Ringe und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Aber auch für Margit gab es eine Medaille, in der Mannschaftswertung errang sie zusammen mit Angelika und Regina Vanicek (geboren in Obsteig) die Silbermedaille.

Sieglinde Losch, die sich mit der Luftpistole für die österreichische Meisterschaft qualifiziert hatte, konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

PlatzNameVereinS1S2S3S4GesamtIZ
1.Silvia EnthammerS - Lamprechtshausen9993959638318