Zum Glück mussten wir keinen Schwund bei den Teilnehmerzahlen bei der diesjährigen Gildenmeisterschaft mit dem KK-Gewehr bzw. mit dem Jagdgewehr feststellen. Im Gegenteil, gegenüber der letzten Gildenmeisterschaft vor Corona gab es sogar eine leichte Steigerung. Besonders erfreulich ist, dass 6 Jugendliche an dieser Meisterschaft teilnahmen. Den Sieg in dieser Klasse holte sich Maximilian Walch vor Mertcan Sezen und Michael Pichorner. In der Sportklasse (60 Schuss liegend mit Riemen) konnte Martin Larcher seine gute Form im heurigen Jahr voll bestätigen und fügte seiner umfangreichen Sammlung einen weiteren Titel hinzu. Am zweiten Platz klassierte sich Sonja Kaspar, die eine beständige Form aufweist und bei allen Meisterschaften, bei denen sie teilgenommen hat, mit einer Medaille nach Hause gekommen ist. Den dritten Platz belegte Christof Melmer, der damit zu den Siegen der letzten 5 Jahre keinen weiteren hinzufügen konnte. In der Hobbyklasse siegte Alexander Walch, der mit seinem ersten Gildenmeistertitel und den zwei Bezirksmeistertiteln eine perfekte Saison hatte. Den zweiten Platz belegte Barbara Melmer vor Pepi Widauer. In der Jagdklasse siegte Johann Haselwanter, vor Anton Spielmann und Sepp Mader.